Was ist das ideale Logo?
Lassen Sie uns mit einem Hinweis beginnen…
Also – ein kleines Bild, eine Ikone, vielleicht ein Symbol, das die größte Bedeutung hat.
Der Hauptvertreter Ihrer Marke, der in den Augen der Öffentlichkeit den ersten Eindruck hinterlässt.
Die wichtigste Komponente, die Ihre Markenidentität und Ihre Kernwerte hervorhebt.
Ja, wie Sie bereits erraten haben, werden wir in diesem Blog über das Logo und seine große Bedeutung auf dem heutigen Wettbewerbsmarkt sprechen.
Was ist das ideale Logo?
Ein ideales Logo ist einfach, schlicht und leicht zu erkennen.
Wie zum Beispiel der bekannte angebissene Apfel von Apple, der das anspruchsvolle Design und den innovativen Charakter der Marke perfekt unterstreicht.
Ein ideales Logo sollte der Öffentlichkeit leicht im Gedächtnis bleiben, einzigartig und visuell interessant sein…
aber übertreiben bringt nichts.
Ein zu seltsames Logo kann sogar verwirrend wirken.
Viele Leute denken, dass es nicht schwierig ist, ein „einfaches“ Logo zu entwerfen, und sie liegen damit sicherlich falsch.
Ich werde nicht viel dazu sagen, um das zu beweisen, ich werde nur ein Beispiel geben und ich denke, das wird reichen.
So einfach das Nike-Logo auf den ersten Blick auch erscheinen mag, Tatsache ist, dass seine Einfachheit und Helligkeit zum Synonym für Bewegung und Sportlichkeit geworden sind.
Das Firmenlogo sollte überall platziert werden, sei es auf der Website, den Visitenkarten, den Profilen in den sozialen Medien, den Bannern usw.
Deshalb muss es sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß gut aussehen und in alle Größen passen.
Ein ideales Logo sollte relevant sein und mit Ihrer Branche und Markenidentität übereinstimmen.
Üblicherweise kann eine medizinische Klinik ein Element eines Phonidoskops verwenden und eine Autoreparaturfirma – zum Beispiel – ein Rad.
All diese Elemente sind bekannt und werden auf die eine oder andere Weise verstanden, der nächste Schritt ist viel schwieriger.
Kurz gesagt, Sie haben ein Unternehmen oder eine Marke gegründet, und es ist an der Zeit, ein Logo zu entwerfen.
Hier beginnt die Hauptsache.
Zunächst einmal besteht kein Zweifel daran, dass die Logoerstellung den Profis überlassen werden sollte…
Wenn Sie jedoch auch einen Beitrag zu dieser großartigen Sache leisten wollen, sollten Sie Folgendes tun:
Schauen Sie sich erfolgreiche Unternehmen in Ihrer Branche an.
Schauen Sie sich an, welche Art von Logos sie verwenden und was sie mit diesen Logos aussagen wollen.
Stöbern Sie in Online-Logogalerien. Es gibt viele Websites mit kreativen und effektiven Logos für alle Arten von Unternehmen.
Und schließlich sollten Sie nicht am Geld für einen guten Designer sparen.
Denken Sie daran, dass Ihr Markenlogo eine langfristige Investition ist, die sich sehr auszahlen kann.
Für weitere Informationen über unsere Dienstleistungen besuchen Sie LINK